Bild unserer Sugar Lions
Unsere Sugar Lions

Sugar Lions
Die Sugar Lions sind die Kleinsten in unserem Verein. Bei ihnen tanzen Kinder im Alter von 4-8 Jahren in der Disziplin Gardetanz Marsch. Mit viel Begeisterung, Motivation und Spaß studieren sie ihren Marsch ein. Neben verschiedenen Veranstaltungen werden sie in der kommenden Saison in der 3. Bundesliga bei verschiedenen Ranglistenturnieren zu sehen sein um dort ihre ersten Turniererfahrungen sammeln zu können. Außerhalb des Trainings stehen verschiedene Feste und Feiern oder auch mal nur ein Spielplatzbesuch an wo auch der Spaß außerhalb des Trainings nicht zu kurz kommt.

 


Bild unserer Crazy Lions und Honey Lions
Unsere Crazy Lions und Honey Lions

Honey Lions
Die Honey Lions sind unsere Schülerformation im Gardetanz Marsch. Die Tänzerinnen und Tänzer sind zwischen 6 und 11 Jahre alt und konnten sich in der Saison 2016/2017 aus dem Stand den Aufstieg in die 2. Bundesliga ertanzen. Mit viel Spaß, Freude und Motivation trainieren sie derzeit ihren neuen Marsch. Im Herbst steht für unsere Honey Lions wieder ein gemeinsames Trainingswochenende auf dem Programm. Auch werden außerhalb des Training verschiedene Aktivitäten durchgeführt damit der Spaß nicht zu kurz kommt. In der kommenden Saison werden sie dann in der 2. Bundesliga bei verschiedenen Ranglistenturnieren zu sehen sein.

 

 


Bild unserer Crazy Lions und Honey Lions
Unsere Crazy Lions und Honey Lions

Crazy Lions
Die Crazy Lions sind unsere Schüler-Formation in der Disziplin Gardetanz Polka. Bei ihnen trainieren Aktive der Schüler und Jugendklasse (ab 8 Jahren) um gemeinsam an Ranglistenturnieren teilzunehmen. Bereits bei ihrem 1. Start konnten sie direkt in die 2. Bundesliga aufsteigen. Nun trainieren sie weiter eifrig an ihrer Polka um in der kommenden Saison ihren Platz in der 2. Bundesliga zu etablieren.

 

 


Punchy Lions

Die Punchy Lions ist unsere Schüler Modernformation. Bei ihnen tanzen Schüler und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren. In der vergangenen Saison konnten sie bereits an ihrem 1. Turnier den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern. Mit ihrem Trainerteam arbeiten sie nun an einer neuen Choreographie für die bevorstehende Saison. Auch außerhalb des Trainings kommt der Spaß bei verschiedenen Aktivitäten nicht zu kurz.


Bild unserer Teen Lions
Unsere Teen Lions

Teen Lions
Für die Teenager (11-16 Jahre) unter unseren Tänzerinnen und Tänzern sind die Teen Lions die richtige Gruppe. Sie nahmen auch erfolgreich an Ranglistenturnieren in der Jugendklasse in der Disziplin Gardetanz Marsch teil. Nun trainieren alle fleißig an ihrem Tanz für die kommende neue Saison. Im Ausklang der letzten Saison haben sie nochmals Verstärkung bekommen so dass wir sie gestärkt in der kommenden Saison erwarten dürfen.

 

 


Bild unserer Magic Lions
Unsere Magic Lions

Magic Lions
Die Magic Lions sind die neueste Gruppe in unserem Verein in der Disziplin Schautanz Modern. Mit viel Elan legt sich die altersgemischte Gruppe (von 8 – 16 Jahren) löwenstark ins Zeug um ihre moderne Choreographie für die kommende Saison zu trainieren.

 

 


Power Lions

Die Power Lions sind unsere Tänzer & Tänzerinnen in der Disziplin Hauptklasse Modern. Bei ihnen tanzen Jugendliche und junge Erwachsene ab 15 Jahren. In der vergangenen Saison waren sie noch erfolgreich in der 1. Bundesliga der Jugendklasse unterwegs. Die kommende Saison wird ihre erste in der neuen Altersklasse sein. Motiviert und mit viel Ehrgeiz arbeiten sie an ihrer neuen Choreographie, um in der Hauptklasse weiterhin in der 1. Bundesliga erfolgreich zu sein.